Latenz bei Online-Games unter Windows 7 verbessern – Your Help Center
Copying sources and texts (also in parts) for publishing without our permission is NOT ALLOWED. We are fed up with finding our work on other sites (like stackoverflow).
Das Kopieren von Quellcode und Texten (auch in Auszügen) ist nicht erlaubt. Wir haben es gründlich satt, unsere Arbeit auf anderen Webseiten zu finden.

Copying for non-public usage is allowed.           Das private Kopieren und Benutzen ist natürlich erlaubt und erwünscht.
12. Jul 2010
Teaser

Latenz bei Online-Games unter Windows 7 verbessern

Wer mit zu hohen Latenzen (Ping) bei Online-Games wie z.B. World of Warcraft zu kämpfen hat, sollte einmal die zwei folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1 – Installation der MS Message Queue Server

  1. Start > Systemsteuerung > Progamme und Funktionen > Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren
  2. Nun bei den rot umrahmten Funktionen ein Häkchen setzen:
  3. Rechner komplett neu starten

Schritt 2 – Registry

  1. Windows-Taste + R drücken
  2. “regedit” eingeben und mit Enter bestätigen
  3. Zu folgendem Pfad navigieren:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces
  4. Die folgenden kryptischen Ordner beinhalten alle Netzwerk-Interfaces des Rechners. Nun gilt es das korrekte Interface (Ordner) zu wählen. Dazu einmal in jeden Ordner wechseln und im rechten Fenster nach der IP-Adresse suchen welche die selbe des aktiven Netzwerkinterfaces (Netzwerkkarte) ist.
  5. In diesem Ordner auf der rechten Seite wird nun der neue DWORD-Eintrag (Rechtsklick > Neu > DWORD) “TcpAckFrequency” (unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung achten!) erstellt
  6. Diesen nun per Rechtsklick > Ändern erneut aufrufen und unter “Wert” eine “1” eintragen
  7. Rechner komplett neustarten

Nun sollte die Latenz deutlich geringer sein als es vorher der Fall war.

Achtung: Für evt. Schäden wird keine Haftung übernommen! Alle Änderungen geschehen auf eigene Gefahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + siebzehn =