Copying sources and texts (also in parts) for publishing without our permission is NOT ALLOWED. We are fed up with finding our work on other sites (like stackoverflow).
Das Kopieren von Quellcode und Texten (auch in Auszügen) ist nicht erlaubt. Wir haben es gründlich satt, unsere Arbeit auf anderen Webseiten zu finden.

Copying for non-public usage is allowed.           Das private Kopieren und Benutzen ist natürlich erlaubt und erwünscht.
01. Nov 2009
Teaser

Sicherheit: Unerlaubte Telefonwerbung (“Cold Calls”)

Seit einigen Tagen ruft uns (stets abends und zu nerviger Zeit) die Forsa an. Meist das Callcenter aus Berlin (Tel: 030 / 62882201).

Da wir unsere Telefonnummer niegends angegeben haben, eine sog. “Geheimnummer” haben und immer peinlich genau darauf achten, dass wir immer alle Zusätze bzgl. Werbeanrufe, Marktforschung, Meinungsumfrage etc. streichen … da fällt es uns doch schwer die Anrufe zu akzeptieren.

Auch auf die ausdrückliche Nachfrage, woher unsere Telefonnummer bekannt ist, wer sie weitergegeben hat oder durch welchen Auftraggeber die Forsa an unsere Nummer kam wird nie beantwortet.

Nun haben wir begonnen, für jeden Anruf diese Anzeige über den Erhalt unerlaubter Telefonwerbung auszufüllen:

Link zum PDF Download des Formulares bei der Bundesnetzagentur

Vielleicht hilft es ja auch Ihnen, falls Sie ebenfalls genervt werden und gegen diese Methode vorgehen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 7 =