« cakePHP: OCIEnvNlsCreate() Fehler beheben | Startseite | Fehler: Grafik “xyz.png” kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält »
Oracle: Dump wieder auf dem Server einspielen
admin | 02.03.2009
Um eine exportierte Datenbank wieder in Oracle zu laden, stellt Ihnen die Oracle Software den Befehl “imp” zur Verfügung.
Das folgende Beispiel lädt das Datenbankdump aus der Datei “c:\datensicherung.dmp” in die Struktur (Benutzer) “Test”. Dabei wurde die Datenbank unter der Struktur (Benutzernamen) “Muster” gesichert. Fehler werden übergangen und der Import wird in der Datei “full_import.log” protokolliert. Die Grant-Rechte werden nicht gesetzt. Um sich an der Datenbank anzumelden, zu das Importscript den Benutzer “system” mit dem Passwort “pwd”:
imp userid=system/pwd file=C:\datensicherung.dmp log=full_import.log FROMUSER=Muster TOUSER=Test feedback=100 ignore=yes grants=no
Der Befehl wird in einer Zeile eingegeben.
Sichern Sie regelmäßig Ihre Daten und Datenbanken !
Kategorie: Allgemeines | Keine Kommentare »